Kategorien
Alle Vollintegrierter

Gebrauchtes Wohnmobil: Eine gute Idee?

Die hohen Preise lassen uns auch nach gebrauchten Wohnmobilen schauen. Allerdings kommen wir dabei an unsere Grenzen.

Servus! Ein alter Flair von Niesmann + Bischoff für 39.000 Euro – das klingt erst einmal nach einem Schnäppchen. Und auf den ersten Blick scheint das 5,5-Tonnen-Schiff auch nicht schlecht zu sein. Doch wie ist der Zustand des vollintegrierten Wohnmobils von 2002 wirklich? Ist das Womo dicht? Gibt es Rost? Gab es irgendwelche Schäden? Was alles funktioniert noch, was muss ausgetauscht oder repariert werden? Wir können das als technische Laien einfach nicht beurteilen. Also haben wir erst einmal die Finger vom alten Flair gelassen.

Auch der Morelo Loft von 2014, den wir uns angeschaut haben, konnte uns nicht vollends überzeugen. Dazu war sein Preis zudem deutlich sechsstellig.

Rückblickend war der Eura Mobil Terrestra ein wirklich tolles Wohnmobil. Uns hat seinerzeit aber vor allem die kleine Heckgarage nicht gefallen. Auch wussten wir nicht, wo die Hunde während der Fahrt hätten liegen sollen.

Hand aufs Herz, ich vermute mal, wir beschäftigen uns mit dem Thema Gebrauchter und Gutachter wohl dann intensiver, wenn uns ein bestimmtes gebrauchtes Wohnmobil nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir würden uns aber auch sehr über Eure Erfahrungen mit Gebrauchten und Eure Vorgehensweisen freuen, falls Ihr sie mit uns in den Kommentaren teilen wollt.

Liebe Grüße,
Euer Rudelcamper Uli

Eine Antwort auf „Gebrauchtes Wohnmobil: Eine gute Idee?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert